In Büchenwerra wurde seit 1965 Fußball gespielt
 
  

Seit 1977 wird der Sportplatz mit einem eigenen Rasenmäher von Eckhard Kilian jede Woche gemäht.
Der 1. Mäher in 1977 war von Neckermann.
Der 2. Mäher war ein John Deere 111 und wurde am 07.05.1988 angeschafft.
Der 3. Mäher war ein Murray angeschafft am 01.09.2001.
Der 4. Mäher im Januar 2007 wurde wieder ein John Deere 180 gekauft, die Gemeinde gab uns einen Zuschuss,
           der Rest wurde von den Sportlern und Gönnerngespendet.
Der 5. Mäher 15.12.2017 John Deere X350R mit Anhänger für 6.200,00 €                            


    
Wir hatten auch eine Damenmannschaft, ein Spiel auf den Waldauer - Wiesen,         Turniersieger in Ellenberg

Fußballturnier in Grebenau                                               Dorfjugend bei den  Feuerwehrwettkämpfe in Büchenwerra

 aber aller Anfang wurde doch hier auf Langen Wiese,
bei der Sommerolympiade gemacht.